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 Betreff des Beitrags: Smart Scripts - Gossip Npc der einen Npc spawnt
BeitragVerfasst: 20. Jun 2015 13:25 
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Erstellt zuerst einen NPC mit npcflag 1 und tragt bei „AIName“ SmartAI ein, bei gossip_menu tragt ihr eine freie ID ein.

Nun brauchen wir ein Gossipmenü für den NPC nehmt hier eine freie ID (dieselbe die ihr dem NPC zugewiesen habt).
Ihr könnt hier mehrere Einträge machen aber die ID und option ID im Gossip Menü muss sich unterscheiden.
Wichtig ist es die npc_option_npcflag auf 1 zu setzen und bei action_menu_id die ID des Gossip Menüs einzutragen.

menu_id = Eure Gossip Menü Id
option_icon = Das Icon
option_text = Text der im Gossip Menü steht z.B Name des Buffs
option_id = Unterpunkt im Gossip Menü (Position im Menü) Wichtig damit bei einem Klick der richtige Buff gewirkt wird.
npc_option_npcflag = Hier eine 1 für Gossip NPC
action_menu_id = Hier nochmal die Gossip Menü ID eintragen

So nun habt ih schon das Gossipmenü angelegt.

Nun zum wichtigsten: Dem Smart Script:

entryorguid = Entry oder GUID eures NPC
source_type = 0 (für Kreatur weil wir das Script einem NPC zuweisen)
id=ID des Gossippunktes
link = 0
event_type = 62 (Wichtig! Für die Verlinkung mit dem Gossip Menü.)
event_chance = 100 (Damit es immer gecastet wird)
event_param1 = Gossip Menü ID
event_param2 = nochmal die ID des Unterpunktes im Menü
action_type = 12 (Damit der NPC einen anderen NPC spawnt.)
action_param1 = Entry des NPCs der gespawnt werden soll.
action_param2 = Hier eine 1 eintragen
action_param3 = (Hier wird die Spawndauer festgelegt bis der NPC wieder verschwindet,angegeben in Millisekunden.
Bei Bossen am besten einen hohen Wert eintragen.600000 entspricht hier 10 Minuten.)
target_type = 8 (Npc wird an Koordinaten auf der Map gespawnt.)
target_x = X-Position des NPC der gespawnt werden soll
target_y = Y-Position des NPC der gespawnt werden soll
target_z = Z-Position des NPC der gespawnt werden soll
target_o = Orientation des NPC der gespawnt werden soll

nun können wir noch bei comment ein Kommantar angeben,damit wir das Script schneller wieder in der Datenbank finden,
wenn wir was ändern müssen.Nun könnt ihr nach einem Serverrestart den NPC spawnen und benutzen.

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